Male ohne Zahlen
                 
  Gemalte Bilderrahmen  
                 
  Haufig stellt sich doch nach der Fertigstellung eines Gemäldes die Frage, "soll ich es rahmen lassen oder nicht?" Falls ja, male dir doch selber einen Rahmen. Der ist dann ganz individuell und etwas Besonderes. Dadurch sparst du eine Menge Geld. Oder ich übernehme das für dich, siehe Beispiel Rostfarbe.  
         
     
                 
  Aus den Kundenfotos erstellte ich hier eine moderne Avatar-Collage. Zum Figürlichen sollte etwas Abstraktes in gleichen Farben hinzu gefügt werden. Das ist dann die Vorlage, nach der du deine Leinwand übermalen kannst. Das rechte Foto zeigt dir einen Ausschnitt in 1:1, Format vom 90 x 90 cm.

Tipp: Wenn du die Farben an den Übergängen etwas ineinander wischst/malst, dann sieht das noch besser aus.
 
         
  Malen ohne Zahlen

Das ist hier dein Leinwandbild im Format von 90 x 90 cm. Du erhältst sie in blassen Farben, damit sie gut deckend mit Acrylfarbe übermalt werden können. Ein ausgefallener Bilderrahmen wurde gewünscht, in Rostfarbe und auf alt getrimmt.

Wenn dir die Umsetzung zu schwierig ist, übernehme ich das. Die Leinwand, die du erhälst, sieht dann so aus.

Der gemalte Rahmen ist fertig, das Motiv musst du allerdings selber ausmalen.
   
Die Möglichkeiten für gemalte Bildrahmen sind unendlich, ebenso die Rahmenbreiten.

1) eine Farbe die gut in deine Wohnung passt
2) Farbverläufe, von dunkel nach hell, in allen Farben mögl.
3) Rahmen mit Holzstruktur
4) Mattierter Silberrahmen
5) Goldene Rahmen - natürlich sind alle nur gemalt.
                 
   
                 
    Bilder und Rahmen mit einer Schattenfuge

Das Guggenheim-Museum in New York soll erstmal Bilder mit einer Schattenfuge präsentiert haben. Diese ist eine Vertiefung zwischen Rahmen und Gemälde. So entsteht ein schwebender Effekt und das Bild wird optisch hervor gehoben.

Hier im Beispiel ist die schwarze Vertiefung allerdings nur gemalt. Auch hier muss du das blasse Motiv mit kräftigen Farben übermalen.

Je nach Geschmack maltst du mit den vorgegebenen Farben oder lässt deiner Kreativität freien Lauf.

Den Rahmen selber brauchst Du nicht übermalen, den kannst Du Dir zuvor in deinen Wunschfarbe aussuchen.

Hier im Beispiel einmal Weiß und einmal Pink, passend zum Bildmotiv.

 
                 
Linie
  Themen: Bildcollage anfertigen lassen, die eigenen Motive/Vorlagen auf Leinwand bringen lassen, gemalte Bilderrahmen, Geschenkideen für Malsüchtige, male dir einen Bilderrahmen ums Gemälde.  
                 
      zur nächsten Seite zur nächsten Seite E-Mail an Norbert      
                 
                 
     
INHALT: Ich will selber malen INHALT: Ich möchte malen lassen Home / Startseite INHALT: Ich will selber malen INHALT: Ich möchte malen lassen Index Datenschutzerklärung