Male ohne Zahlen
                 
  Portraitmalerei leicht gemacht  
                 
 

Portraitmalerei ist nicht ganz einfach. Ein falscher Strich, ein falscher Schatten bringen das Kunstwerk schnell zum wanken. Oder du erkennst dich selber nicht mehr auf deinem Kunstwerk wieder. Bis du hier zum wahren Meister wirst, bedarf es viel Übung und Zeit. Hast du diese nicht und suchst trotzdem den schnellen Erfolg, dann probiere "Male ohne Zahlen" aus. Du sparst dir viele Skizzen, das proportionale Übertragen auf die Leinwand und machmal auch Nerven. So kannst du direkt mit schwierigen und eigenen Motiven stresslos starten.

 
                 
Linie
                 
  Dein Leinwandmotiv wird vorbereitet  
  Portraitmalerei leicht gemacht  
     
 

Bild 1:
Du hast ein altes Schwarz-Weiß-Foto von dir wieder gefunden, welches du gerne malen möchtest. Die Hand des Friseurs und der Hintergrund sollen dann allerdings wegfallen.

Bild 2:
Das Foto habe ich überarbeitet. Jetzt könnte ein Landschaftbild, ein Himmel oder ein neutraler Hintergrund ausgesucht werden. Wie du es magst.

Bild 3:
Zeigt die fertige Leinwand im Format von 50 x 70 cm, die sende ich dir dann zu. Die blassen Farben übermale mit deckenden Farben, dann ist dein Kunstwerk schnell fertig. Den hellgrauen Hintergrund kannst du auch auslassen, wenn er schön gleichmässig bleiben soll und die Farbe dir so gefällt.

  das eigene Foto als Malmotiv  
Bild 4 - rechts:
Das ist deine Vorlage im DIN A4 Format, die ich dir mit sende. Hier sind die Farben nicht blass, damit du dich während des Malens gut orientieren kannst. Genau so sieht später dein Kunstwerk aus, wenn du die Farben so ähnlich aufmalst.
                 
Linie
                 
  Die Alternative - dein Leinwandmotiv in Farbe wird vorbereitet:  
  Bild zum Ausmalen   Eigentlich wolltest du ja kein Schwarz-Weiß-Gemälde haben. Aber was tun, wenn die Vorlage nur in sw vorhanden ist?

Kein Problem, ich coloriere dir die Vorlage und mache die Farben auf Wunsch auch kräfiger.

Das rechte Bild zeigt dir die Leinwand in blassen Farben, die du dann nur noch übermalen musst.

Nachdem du das geschafft hast sollte dein Kunstwerk ähnlich der Vorlage (unten) aussehen.
 
     
  Unten: Das ist deine Malvorlage. So könntest du die Leinwand übermalen. Die Farbübergänge sind bewusst so hart aufgestuft, damit du dich besser orientieren kannst und genau siehst, wo die dunkleren Farbnuancen exakt anfangen, wo Licht und Schatten beginnt.  
                 
  personalisierte Motive auf Leinwand   persönliches Foto als Malmotiv

Tipp:

Hauttöne mischen ist gar nicht so einfach. Falls du keine Acrylfarbe hast, die diesem Farbton nahe kommt, dann ist Farbe mischen angesagt.

Wie das perfekt klappt: Hierzu findest du viele Tipps im Internet. So werden gleiche Teile von Gelb und Rot, plus ein wenig Blau vermischt. Aufgehellt wird mit Weiß, abgedunkelt wird mit Bräuntönen.

Fange mit den hellen Farben an. Danach folgen die Abstufungen und werden immer dunkler. Wenn die Farben noch feucht sind, lassen sich die Farbübergänge wie hier im Beispiel gut ineinander wischen. So erreichst du realistische Farbübergänge.
 
                 
Linie
                 
  Deine Fotos, Ideen und Vorlagen auf Leinwänden in allen Größen

und gespiekt mit deinen kreativen Ideen. Bei deinem Entwurf ist fast alles möglich. Ich versuche sie genau so auf eine Leinwand zu bringen. Ich erstelle deine Vorzeichnung und du malst sie nach deiner Vorstellung aus.
 
  eigene Kunstwerke herstellen  
  Tipp: Finde deinen eigenen Stil, kombiniere alles mit allem. Ob Rasterpunkte im Pop-Art Stil, Linien, Texte, Muster plus deine eigenen Ideen. Vielleicht werden deine neuen Kunstwerke der große Verkaufsschlager?  
                 
Linie
  Themen: Portraitmalerei leicht gemacht, das eigene Foto als Gemälde, easydrawings, das eigene Foto als Malmotiv, Bild zum ausmalen, Geschenkideen für Kreative, Male ohne Zahlen, personalisierte Motive auf Leinwand, das persönliche Foto als Malmotiv, Geschenkideen für Hobbykünstler.  
                 
      zur nächsten Seite zur nächsten Seite E-Mail an Norbert      
                 
                 
     
INHALT: Ich will selber malen INHALT: Ich möchte malen lassen Home / Startseite INHALT: Ich will selber malen INHALT: Ich möchte malen lassen Index Datenschutzerklärung